Strand

kleine Blüte Wissenswertes

Lomi Lomi Massage - ein Fest der Sinne

Wasserfall

Die Geschichte zu Lomi Lomi Nui, traditionelle Hawaiianische Massage, Kahuna & Co: Die Hawaiianische Lomi Lomi Massage hat eine sehr alte Tradition. Jeder Stamm und jede Großfamilie (Ohana) hatte im alten Hawaii seine eigene Art zu heilen. So variieren auch die unterschiedlichen Massagearten und Namen. Am bekanntesten dürfte der Tempelstil, Lomi Lomi Nui oder Kahuna Bodywork in unserer heutigen Zeit sein, bei der der/die Masseur/in teils mit dem gesamten Unterarm massiert.

Die traditionelle Hawaiianische Lomi Lomi Massage oder Ka Huna Bodywork steht als Massage nicht alleine da. Kann sie, wenn jemand einfach nur eine tolle Massage haben möchte. Punkt.
ABER:
Sie kann noch viel mehr.

Massage am Strand

Hintergrund ist die Hawaiianische Lebensphilosophie, das alte „geheime“ Wissen der Kahunas, deshalb auch Kahuna Körperarbeit (bodywork) genannt. Dabei spielen viele Faktoren mit, um eine rundum ganzheitliche Behandlung zu erlangen.

Die Lomi Lomi Massage ist ein Werkzeug, um auf Körperebene zu arbeiten. „Der kluge Weg durch die Hintertür, um den Kopf und Geist zu umgehen“. Der Körper wird hier als Sprachrohr oder Ausdrucksventil der Seele verstanden. So massiert man zwar den Körper, aber man arbeitet damit auch am Unterbewusstsein, an Verhaltens- oder Glaubensmustern, Verletzungen, Traumen; also an allem, was unser Körper so über die Jahre erlebt und gespeichert hat.

Sonnenuntergang

Wenn für Dich die Zeit zum Erforschen, Loslassen oder Weitergehen gekommen ist, kannst Du hier einen Schritt wagen, und bist dabei sicher aufgehoben und getragen. Dazu gibt uns die Kahuna Weisheit obendrein eine wunderbare Lebensphilosophie an die Hand, die auch heute noch ziemlich einfach in unseren Alltag eingebaut werden kann. U.a. die 7 Kahuna Prinzipien, das Ho’oponopono Vergebungsritual, Atemtechnik­­ u.v.m. So muss eine Behandlung nicht unbedingt „nur“ eine Massage beinhalten, ganz individuell tasten wir uns in Deinem Tempo an das Thema heran und schöpfen dann aus dem großen Potpourri, das uns zur Verfügung steht.

Die Hawaiianer haben schon immer verstanden, mit dem berühmten Aloha Spirit eine Leichtigkeit ins Leben zu bringen, die ich Dir nur ans Herz legen kann.

Du bist schon jetzt begeistert und möchtest dies selbst ausprobieren? Dann sieh Dir hier unser Angebot an.